Directions & Location

How to get to us:

By car
On the motorway A61, Köln-Koblenz. Leave the A61 at the exit no. 26: "Swisttal-Heimerzheim / Euskirchen". Then follow the signs and drive towards Euskirchen - Attention: Stationary speed cameras! Behind the roundabout in the industrial area "IPAS" on the motorway slip road turn left after 500 meters and follow the signs to Großbüllesheim. The Michaelstraße in the tranquil village Großbüllesheim can be found directly opposite the church, where you will find us after about 100m on the left side of the road. In front of the hotel there are enough free parking spaces available.

By train
The DB-Station Großbüllesheim is within walking distance from the hotel. It lies on the DB-Cologne-Euskirchen-Gerolstein-Trier route. To Cologne main station, Cologne and Deutz-Messe, the journey takes only 35-40 minutes. Meeting at the station is available on request. Please contact us for at least one day in advance if you want us to pick you up.

By bus
The stop of the city bus line 875 is only 150m away from the hotel. The shuttle will take you into the city Euskirchen to the beat of traffic.

By bicycle
Our hotel is located at the intersection of several cycling routes.

The "moated castles route" (Tour 2) leads directly past our house, as well as the "Euskirchen castle tour" (stage 1). The "Erft cycle path" is in the immediate vicinity. You will find our hotel garni within sight of the Großbüllesheim Church and near the Castle Großbüllesheim.

Bikers are welcome in our hotel - even groups. Please register early so that we can reserve the number of rooms. Take advantage of our house as a way point, bicycle storage is available. The DB-breakpoint "Großbüllesheim", on the line between Cologne and Trier, is just a few hundred meters away from our hotel. Most trains have separate bicycle compartments. Use our hotel as a base for several days, go star-shaped the individual routes from our hotel and return in the evening…

For pilgrims and hikers
The Way of St. James Cologne-Schengen also runs nearby (1.5 km). Please leave the Erft trail at the level of the village Wüschheim (located between Weilerswist and Euskirchen - coming from Cologne about 4km before Euskirchen), follow the signs to Wüschheim / Großbüllesheim. Both villages are nereby each other. We are happy to pick you up by prior arrangement from the Erft or at other venues.

Please contact us, we will gladly make suggestions and accommodation deals. For more detailed information please visit the following external websites:

  • Die Wasserburgen-Route - Discover a beautiful landscape by bike
  • Der Erft-Radweg - From the source to the mouth
  • fernwege.de - Hiking in Europe
  • Der Jakobsweg - The Way of St. James from Cologne / Bonn to Schengen
  • Location
    The hotel is located in a very quiet location (residential area). Noise is not to be expected and you can relax and unwind. The Eifel with its national park, hiking trails and lakes is easily accessible by car and is ideal for day trips (about 35 km). The thermal baths and swimming world Euskirchen is just 3 km away from the hotel. If you want see more, we recommend the following external links:

  • Stadt Euskirchen - with information and events
  • Denkmale in Großbüllesheim - Monuments in Großbüllesheim
  • Spas and bathing in Euskirchen - Palm Paradise and Wellness
  • Glasmuseum Rheinbach - with Guided Tour and Workshops
  • Monte Mare Rheinbach - with Pool, Indoor-Air-Diving, Sauna- & Wellness-Paradise
  • Phantasialand Brühl - Leisure and adventure theme park
  • Schlösser Brühl - Castles of Augustusburg and Falkenlust with their gardens and parks
  • Schloss Miel - Events, Restaurant and Golfclub
  • Schloss Eicks - with Garden Festival “Country Homes”
  • Burg Satzvey - with various events, for example, "Jousting"
  • Steinbachtalsperre - Pool und Wald-Gasthaus Steinbach with its very own brewery
  • Bad Münstereifel - historically grown romantic town with City-Outlet
  • Industry Museum Tuchfabrik Müller
  • Open-air Museum Kommern
  • Mining Museum Mechernich

Anfahrt & Lage

Sie erreichen uns:

Mit dem Auto
Über die Autobahn A61, Köln-Koblenz. Die A61 verlassen Sie bitte bei der Abfahrt Nr. 26: „Swisttal-Heimerzheim / Euskirchen“. Dann folgen Sie der Beschilderung und fahren in Richtung Euskirchen – Achtung, stationäre Radarkontrollen! Hinter dem Kreisverkehr im Industriegebiet "IPAS" biegen Sie erst nach ca. 500 m links vom Autobahnzubringer ab und folgen der Beschilderung nach Großbüllesheim. In der beschaulichen Ortschaft Großbüllesheim finden Sie direkt gegenüber der Kirche die Michaelstraße, wo Sie unser Hotel nach etwa 100m auf der linken Straßenseite finden. Vor dem Hotel sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Mit der Bahn
Der DB-Haltepunkt Großbüllesheim ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Er liegt an der DB-Strecke Köln-Euskirchen-Gerolstein-Trier. Bis Köln Hbf, bzw. Köln Deutz-Messe beträgt die Fahrzeit nur 35-40 Minuten. Abholung am Bahnhof ist auf Wunsch möglich. Bitte setzen Sie sich dafür mindestens einen Tag vorher mit uns in Verbindung.

Mit dem Stadtbus
Die Haltestelle der Stadtbuslinie 875 ist nur 150m vom Hotel entfernt, der Pendelbus bringt Sie im Taktverkehr in die Euskirchener Innenstadt.

Mit dem Fahrrad
Unser Hotel liegt im Kreuzungsbereich mehrerer Radwanderwege.

Die "Wasserburgen-Route" (Tour 2) führt unmittelbar an unserem Haus vorbei, ebenso die "Euskirchener Burgenrunde" (Etappe 1). Auch der "Erft-Radweg" liegt in direkter Nachbarschaft. Unser Hotel garni finden Sie in Sichtweite der Großbüllesheimer Kirche und in der Nähe der Burg Großbüllesheim.

Radfahrer sind herzlich willkommen in unserem Hotel - auch Gruppen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, damit wir die entsprechende Zimmeranzahl reservieren können. Nutzen Sie unser Haus als Etappenziel, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder sind vorhanden. Ebenso können Sie bei uns kleine Reparaturen ausführen – bevor Sie am nächsten Morgen, nach einer erholsamen Nacht in unseren komfortablen Zimmern und einem üppigen Frühstück, weiterfahren. Beginnen sie Ihre Radtour in Großbüllesheim oder lassen Sie ihre Fahrt bei uns enden. Der DB-Haltepunkt "Großbüllesheim", an der Strecke Köln-Trier, liegt nur wenige hundert Meter von unserem Hotel entfernt. Die meisten Züge verfügen über separate Fahrradabteile. Nutzen Sie unser Hotel als Stützpunkt für mehrere Tage, fahren Sie sternförmig die einzelnen Routen ab und kehren abends zurück…

Für Pilger und Wanderer
Der Jakobsweg Köln-Schengen verläuft ebenfalls in der Nähe (ca. 1,5 km) unseres Hotels. Bitte verlassen Sie den Erftwanderweg auf Höhe der Ortschaft Wüschheim (zwischen Weilerswist und Euskirchen gelegen - aus Richtung Köln kommend ca. 4 km vor Euskirchen), in Wüschheim der Beschilderung nach Großbüllesheim folgen, die Orte gehen nahtlos ineinander über. Gerne holen wir Sie nach vorheriger Absprache auch an der Erft oder an anderen Treffpunkten ab.

Sprechen Sie uns bitte an, wir unterbreiten Ihnen gerne Vorschläge und Übernachtungsangebote. Zur näheren Information besuchen Sie auch folgende externe Internetseiten:

  • Die Wasserburgen-Route - Per Rad eine reizvolle Landschaft entdecken
  • Der Erft-Radweg - Von der Quelle bis zur Mündung
  • fernwege.de - Wandern in Europa
  • Der Jakobsweg - von Köln/Bonn nach Schengen
  • Lage
    Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen Lage (Wohngegend). Lärm ist nicht zu erwarten und Sie können sich erholen und entspannen. Die Eifel mit ihrem Nationalpark, Wanderwegen und Maaren, ist mit dem Auto bequem zu erreichen und bietet sich für Ausflüge an (ca. 35 km). Die Thermen und Badewelt Euskirchen ist nur 3 km vom Hotel entfernt. Wenn Sie in der Gegend etwas mehr unternehmen wollen, empfehlen wir die folgenden externen Links:

  • Stadt Euskirchen - mit Infos und Veranstaltungen
  • Denkmale in Großbüllesheim - mit Kirche Sankt Michael
  • Thermen und Badewelt Euskirchen - Palmenparadies und Wellness
  • Glasmuseum Rheinbach - mit Führungen und Workshops
  • Monte Mare Rheinbach - mit Schwimmbad, Indoor-Tauchcenter, Sauna- & Wellnessparadies
  • Phantasialand Brühl - Freizeit- und Erlebnis-Park
  • Schlösser Brühl - Schlösser Augustusburg und Falkenlust mit ihren Gärten und Parkanlagen
  • Schloss Miel - Events, Restaurant und Golfclub
  • Schloss Eicks - mit Gartenfestival “Country Homes”
  • Burg Satzvey - mit diversen Veranstaltungen z.B. "Ritterspielen”
  • Steinbachtalsperre - Waldfreibad und Wald-Gasthaus Steinbach mit hauseigener Brauerei
  • Bad Münstereifel - historisch gewachsenes romantisches Städtchen mit City-Outlet
  • Industriemuseum Tuchfabrik Müller
  • Freilichtmuseum Kommern
  • Bergbaumuseum Mechernich